Was ist eigentlich Coaching?

 

Was ist eigentlich Coaching?

Der Begriff „Coach“ stammt aus dem Englischen und bedeutet dort Kutsche.

Er beschreibt also ein Instrument, das es Menschen ermöglicht, von einem Ort zum anderen zu gelangen. Coaching kann vor diesem Hintergrund als Entwicklungsinstrument bezeichnet werden.

Das Ziel formuliert der Coachee (Klient), der Coach begleitet den Coachee auf dem Weg als neutraler „Reise“-Gefährte.

Während ursprünglich der Coach hauptsächlich im Sportbereich tätig wurde, gibt es heute Coaches für die verschiedensten Aufgabenbereiche. Vom Ernährungscoach bis hin zum Mentalcoach, von körperbezogenen bis zu geistigen Anliegen reicht das Einsatzgebiet spezialisierter Coaches.

Ich arbeite als ganzheitlicher Coach, was bedeutet: der Klient wird nicht auf ein Problem reduziert, sondern als ganzer Mensch betrachtet, der glücklich, gesund und voller Lebensfreude mit sich und seiner Umwelt im Einklang leben möchte.

.


Copyright: Alle Rechte vorbehalten: Joe Boden - Praxis für Coaching, Essenzheilung & Hypnose
Page render time: 0.429s.